Operative Leistungen

Im Lauf meiner Arbeit als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chrurgie habe ich über 9000 chirurgische Eingriffe durchgeführt. Insgesamt wurden von mir jeweils  ca. 2000 Hüftprothesen und ca. 2000 Knieprothesen implantiert. Neben ca. 350 Reoperationen von gelockerten Hüft - und Knieprothesen habe ich auch um die 3000 arthroskopische Eingriffe von Knie und Schulter vorgenommen. Die Operationen werden von mir und meinen Mitarbeitern in verschiedenen Wiener Privatkliniken, aber auch als Konsiliarorthopäde im Evangelischen Krankenhaus Wien durchgeführt.

Im Evangelischen Krankenhaus bin ich als einziger, im Fach Orthopädie habilitierter Konsiliarfacharzt mit dem  Schwerpunkt Prothesenoperationen und Wechseloperationen  aber auch anderen orthopädischen Eingriffen tätig.

Seit 2001 verwende ich als einer der ersten orthopädischen Chirurgen  in Österreich  die Technik der Computernavigation in der Knieprothesenoperation und die Schlüssellochtechnik bei den Hüftprothesenoperationen , an deren Entwicklung ich mit
anatomischen Untersuchungen und Präparationen maßgeblich beteiligt war.

Folgende Operationen führe ich routinemäßig durch